Auf der Suche nach Gleichgesinnten und Spots

Einen schönen guten Tag ihr Surfer,

Seit einiger Zeit lebe ich schon in Unterfranken…. Güntersleben um genau zu sein. Ich bin 31 und seit vielen Jahren leidenschaftlicher Windsurfer. Nachdem ich nun endlich mein Material vom Bodensee hier hoch geschafft habe, bin ich nun auf der Suche nach Möglichkeiten meinem Lieblingshobby nachgehen zu können und bin dabei auf euch gestoßen…. Viel habe ich leider nicht finden können über euch. Vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig über euren Verein, die Mitglieder und euren Spot erzählen…. Würde mich sehr freuen.

Beste Grüße aus Güntersleben

Simon

Kommentare (3)

  1. Admin

    Hi Simon,

    schön dass du dich hier bei uns meldest. Ich denke hier bei uns wirst du sicherlich ein paar Gleichgesinnte finden 😉

    Über uns: Wir sind zwar nicht der größte Verein, haben aber dennoch um die 130 Mitglieder. Von denen sind zwar nicht alle Windsurfer, denn wir haben auch viele Kiter und auch so manchen Camper unter uns. Man kann somit auch gerne mal am Wochenende einfach nur das schöne Wetter genießen. Unser Clubgelände bietet auf jeden Fall auch einiges: so z.B. ein Zelt, dass alle Mitglieder verwenden dürfen (und natürlich auch für so manches Fest eingesetzt wird), eine große Feuerstelle, für die lauschigen Sommernächte, und auch ein Board-/Segellager, für all diejenigen, die zu sperriges Material fürs Auto besitzen.

    Zum Spot: Der Horhauser See ist nicht nur für Surfer geeignet, sondern bietet auch Kitern Möglichkeiten Spaß zu haben. Am besten kommt hierbei der Wind aus Nord-West oder Süd-Ost. Bei anderen Richtungen ist der See auf Grund von zu starken Verwirbelungen eher weniger geeignet. Natürlich ist auch ein Übergang über den Bach und ein Steg für den Einstieg ins Wasser vorhanden.

    Am meisten wirst du aber über uns erfahren, wenn du einfach mal vorbei kommst. Jetzt im Sommer findet man an sich immer jemanden der am Wochenende am See Sonne oder Wind genießt. Die können dir sicherlich auch noch weiterhelfen über Alternativspots, wenn der Wind mal aus einer ungünstigeren Richtung kommt. Und falls du noch weitere Fragen hast, ist der Vorstand auch meist anzutreffen.

    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Vielleicht wird man sich demnächst mal sehen.

    Bis dahin viele Grüße,

    Marco
    Schriftführer

  2. Lorchsurfer (Beitrag Autor)

    Hallo Marco,

    Vermutlich werde ich heute Nachmittag mal hoch fahren zu euch und mich etwas umsehen… Seid ihr zufällig heute da? Gibt es eine Adresse, die ich in mein navi eingeben kann?

    Viele Grüße
    Simon

  3. Lorchsurfer (Beitrag Autor)

    Wie sieht das aus? Heute ist ja etwas Wind vorhergesagt…. 13kn und in Böen bis 16kn West, westsüdwest…. Geht da was am horhäuser See? Oder lieber an den ellertshäuser?
    Wie präzise sind die Vorhersagen? Lohnt es sich da hoch zu fahren?

Schreibe einen Kommentar